Ingrid Zellner


Übrigens...

... die einzelnen Bände der Kashmir-Saga präsentiere ich ausführlich auf der eigenen Website, die Simone Dorra und ich für unsere Romanserie eingerichtet haben. Deshalb gibt es hier nur einen Überblick - und wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt einfach auf das Öllämpchen unten und lasst euch überraschen!




 

Bücher / Publikationen


Als Autorin bin ich sozusagen eine kleine Wundertüte. Ich passe nämlich in keine Schublade (will ich auch gar nicht) und erkunde immer wieder gerne neue Gefilde und Genres. Abgesehen von diversen wissenschaftlichen Publikationen habe ich bislang Romane, Krimis, Kurzgeschichten, Theaterstücke und ein Kinderbuch veröffentlicht. Eine schnelle Einkaufs-Link-Übersicht gibt's im Bücher-Shop.
 
Presse / Interviews
up down

 
Ein Lied in der Nacht
(Kashmir-Saga Band 5)





erscheint im Herbst 2020
bei tredition


 
Stumm vor Angst
(Surendra-Sinha-Krimi)



.
erscheint im März 2020
im Silberburg-Verlag


 
Ein Band aus Stahl
(Kashmir-Saga Band 4)




Als Ex-Agent Vikram Sandeep einem alten Feind aus seinen Armee-Zeiten das Handwerk legen will, verschwinden seine Frau und sein bester Freund Raja Sharma spurlos. Ein nervenzerreißendes Drama nimmt seinen Lauf...

 
Mordshass
(Remstal-Krimi)




Der "Clash der Kommissare": Kriminalkommissar Surendra Sinha gerät ins Visier der Kripo Waiblingen - sein Kollege Malte Jacobsen verdächtigt ihn des Mordes. In der Folge kracht es mehr als einmal zwischen den beiden Ermittlern.

 
Kuckuckssohn
(Roman)



Die beiden Söhne eines erfolgreichen Unternehmers in Schwäbisch Gmünd erfahren nach dem Tod des Patriarchen, dass sie sich das Erbe mit einem ihnen völlig unbekannten Halbbruder in Schweden teilen müssen...

 
Ein Geschenk der Götter
(Kashmir-Saga Band 3)




Zwischen Vikram Sandeep, Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam, und Raja Sharma entwickelt sich eine unerwartete, brüderliche Freundschaft. Schon bald gerät auch Raja in die Mühlen alter Feindschaften und Konflikte in Kashmir.

 
Adlerschanze
(Schwarzwald-Krimi)




Ein Schwarzwald-Krimi: Der Fund einer Mädchenleiche führt Surendra Sinha, Kriminalkommissar mit indischen Wurzeln, in das Milieu der Nachwuchs-Skispringer auf der berühmten Adlerschanze in Hinterzarten.

 
Der Weg aus der Finsternis
(Kashmir-Saga Band 2)




Ex-Agent Vikram Sandeep, Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir, lernt Raja Sharma aus Shivapur kennen und lädt ihn zu sich ein. Noch ahnen er und seine Frau nichts von der dunklen Vergangenheit dieses Mannes...

 
Gnadensee
(Bodensee-Island-Krimi)




Ein Bodensee-Krimi mit Abstechern nach Island: Lona Mende sucht nach ihrem verschwundenen Freund und bekommt es dabei mit seltsamen Rätseln, Crystal Meth und einem Isländer mit Vergangenheit zu tun.

 
Ein Schwede
zum Verlieben




Dieser heitere Roman erzählt die Geschichte einer deutsch-schwedischen Freundschaft und spielt abwechselnd in Stockholm und in Dachau, der Heimatstadt der Autorin. Ein locker-leichtes Lesevergnügen!

 
Malin und
das weiße Rentier




Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene. In Nordschweden schließt die kleine Malin Freundschaft mit dem klugen weißen Rentier Dálvi, das sprechen kann und dem Kind die Augen für die Zauber der Natur öffnet.
 
Malin and
the White Reindeer




A story for children and grown-ups. In North Sweden, six-year-old Malin meets a wise, white reindeer with the ability to speak. Her name is Dálvi, and she opens the little girl's eyes for nature's magic.
 
Kurzgeschichten

Theaterstücke

Weitere Publikationen

 


Vorschau

März 2020: Stumm vor Angst (Surendra-Sinha-Krimi; Silberburg-Verlag)

September 2020: Ein Lied in der Nacht - Band 5 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

September 2021: Flug mit dem Wind - Band 6 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

September 2022: Der Strom des Lebens - Band 7 der Kashmir-Saga

(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)


Projekte in Arbeit/Planung

Stumm vor Angst (Arbeitstitel; Surendra-Sinha-Krimi) - in Arbeit
Bruderkuss (Arbeitstitel; Roman) - in Planung

(sowie die noch ausstehenden Kashmir-Saga-Bände; siehe oben)


 


8. März 2018, Stadtbücherei Dachau
 









Autorenseite auf Facebook

Autorenseite auf LovelyBooks

Autorenseite auf Amazon.de


Autorenseite auf Autorenwelt



 

Meine Romanserie Schatten der Vergangenheit (Brighton Verlag) habe ich 2016 offiziell vom Markt genommen.