Ingrid Zellner

Bücher / Publikationen



Als Autorin bin ich sozusagen eine kleine Wundertüte. Ich passe nämlich in keine Schublade (will ich auch gar nicht) und erkunde immer wieder gerne neue Gefilde und Genres. Abgesehen von diversen wissenschaftlichen Publikationen habe ich bislang Romane, Krimis, Kurzgeschichten, Theaterstücke und ein Kinderbuch veröffentlicht. Eine schnelle Einkaufs-Link-Übersicht gibt's im Bücher-Shop.
 
Presse / Interviews
up down

 
Adlerschanze
(Schwarzwald-Krimi)




Ein Schwarzwald-Krimi: Der Fund einer Mädchenleiche führt Surendra Sinha, Kriminalkommissar mit indischen Wurzeln, in das Milieu der Nachwuchs-Skispringer auf der berühmten Adlerschanze in Hinterzarten.

 
Der Weg
aus der Finsternis



Kashmir-Saga, Band 2: In Srinagar begegnet Vikram Sandeep einem Fremden namens Raja Sharma und lädt ihn in sein Waisenhaus Dar-as-Salam ein. Noch ahnt er nichts von der dunklen Vergangenheit dieses Mannes...
 
Gnadensee
(Bodensee-Krimi)




Ein Bodensee-Krimi mit Abstechern nach Island: Lona Mende sucht nach ihrem verschwundenen Freund und bekommt es dabei mit seltsamen Rätseln, Crystal Meth und einem Isländer mit Vergangenheit zu tun.
 
Ein Schwede
zum Verlieben




Dieser heitere Roman erzählt die Geschichte einer deutsch-schwedischen Freundschaft und spielt abwechselnd in Stockholm und in Dachau, der Heimatstadt der Autorin. Ein locker-leichtes Lesevergnügen!

 
Malin und
das weiße Rentier




Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene. In Nordschweden schließt die kleine Malin Freundschaft mit dem klugen weißen Rentier Dálvi, das sprechen kann und dem Kind die Augen für die Zauber der Natur öffnet.
 
Malin and
the White Reindeer




A story for children and grown-ups. In North Sweden, six-year-old Malin meets a wise, white reindeer with the ability to speak. Her name is Dálvi, and she opens the little girl's eyes for nature's magic.
 
Kurzgeschichten

Theaterstücke

Weitere Publikationen

 


Vorschau

Mai 2018: Adlerschanze (Krimi; Silberburg-Verlag; s.o.)

September 2018: Ein Geschenk der Götter - Band 3 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. September 2019: Ein Band aus Stahl - Band 4 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. September 2020: Ein Lied in der Nacht - Band 5 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. September 2021: Flug mit dem Wind - Band 6 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. September 2022: Der Strom des Lebens - Band 7 der Kashmir-Saga

(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)




Projekte in Arbeit/Planung

Kuckuckssohn
(Arbeitstitel; schwäbisch-schwedische
Liebesgeschichte in Zusammenarbeit
mit
Simone Dorra) - in Arbeit

Rabengrau
(Arbeitstitel; Roman) - in Planung

Fleischeinlage
(Arbeitstitel; Krimi) - in Planung

sowie fünf weitere
Kashmir-Saga-Bände; siehe oben.

8. März 2018, Stadtbücherei Dachau
 

Dezember 2017
 









Autorenseite auf Facebook

Autorenseite auf LovelyBooks

Autorenseite auf Amazon.de


Autorenseite auf Autorenwelt



 

Meine Romanserie Schatten der Vergangenheit (Brighton Verlag) habe ich 2016 offiziell vom Markt genommen.