Bücher / Publikationen





Als Autorin bin ich gerne eine kleine Wundertüte; ich lasse mich nur ungern in Schubladen stecken oder auf ein Genre festnageln. Abgesehen von diversen wissenschaftlichen Publikationen habe ich bislang Kurzgeschichten und Theaterstücke veröffentlicht, Romane und ein Kinderbuch. Im Juli 2017 erscheint mit Gnadensee mein erster Krimi; weitere Krimis sind in Planung. Dazu kommen die Bücher, die ich zusammen mit meiner Autorenkollegin Simone Dorra geschrieben habe, u.a. unsere siebenbändige Romanserie Kashmir-Saga, die wir seit 2017 bei tredition veröffentlichen.



 
Oktober 2017:
Der Weg
aus der Finsternis

Band 2 der
Kashmir-Saga
(tredition)


 

 
Gnadensee
x



 
Ein Schwede
zum Verlieben




 
Malin und
das weiße Rentier




 
Kurzgeschichten

Theaterstücke

Weitere Publikationen

 

Nicht mehr erhältlich: Schatten der Vergangenheit (Romanserie; Brighton Verlag)


Vorschau

vorauss. 2018: Ein Geschenk der Götter - Band 3 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. 2019: Ein Band aus Stahl - Band 4 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. 2020: Ein Lied in der Nacht - Band 5 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. 2021: Flug mit dem Wind - Band 6 der Kashmir-Saga
(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)

vorauss. 2022: Der Strom des Lebens - Band 7 der Kashmir-Saga

(Simone Dorra/Ingrid Zellner; tredition)


Projekte in Arbeit/Planung

Kuckuckssohn (Arbeitstitel; Roman), eine schwäbisch-schwedische Liebesgeschichte in Zusammenarbeit mit Simone Dorra - in Arbeit

Adlerweiher (Arbeitstitel; Krimi), ein Hinterzarten-Krimi - in Planung

Fleischeinlage (Arbeitstitel; Krimi) - in Planung


*

Autorenseite auf Facebook
Autorenseite auf LovelyBooks
Autorenseite auf Amazon



Autorenlesung in der Dachauer Stadtbücherei,
16. Februar 2017