Schauspiel/Regie


Seit meinem zwölften Lebensjahr spiele ich Theater. Auf das Kindertheater folgten Studententheater und Filmkomparserie (Kehraus, The Artisan), danach Mundarttheater und Kindermusicals sowie Engagements an freien Bühnen, für Open-Air-Projekte und für Theater im öffentlichen Raum.

Dazu habe ich sechs Jahre lang das Jugendtheater-Ensemble im Theater am Stadtwald Dachau geleitet und dort Stücke wie Pippi Langstrumpf, Peter Pan, Das Gespenst von Canterville und Max Frischs Biedermann und die Brandstifter inszeniert. Seit 2014 inszeniere ich wieder (Der verkaufte Großvater, Landeier).

Hier folgt eine kleine Auswahl meiner bisherigen wichtigsten bzw. Lieblingsrollen (bitte beachtet dazu auch meine Extra-Seite Projekte Karen Breece), dazu ein paar meiner Regieprojekte:

 
zurück stop vor automatischer Vorlauf

 
2015 inszenierte ich am Theater am Stadtwald Dachau die Komödie "Landeier" von Frederik Holtkamp (in der von mir selbst erstellten bayerischen Version). Hier unser Trailer mit den drei Hauptdarstellern Korbinian Konwitschny (Alex), Alexander Langer (Bertl) und Marcel Jahn (Peter).