Ingrid Zellner


Übrigens...

... das ist der Rucksack, mit dem ich heutzutage üblicherweise unterwegs bin. Auch auf Fernreisen. Mit leichtem Gepäck reist sich's einfach besser. ;) (Der kleine norwegische Lundi ist seit 2003 mein Reisebegleiter.)









 


Reisen


Ich reise gerne - bevorzugt in nördliche Regionen (Schweden ist meine Wahlheimat), aber auch Indien hat es mir angetan. Mittlerweile reise ich am liebsten minimalistisch, das heißt: nur noch mit Handgepäck... das bietet ungleich mehr Freiheit als das Leben aus schweren Koffern oder Riesenrucksäcken.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich eine Auswahl meiner Lieblings-Reiseziele und einige besondere mit ihnen verbundene Fakten und Gedanken mit euch teilen. Viel Spaß beim virtuellen Spazierengehen!


 

Schweden

 

Norwegen

 

Finnland

 

Sápmi

 

Island

 

Färöer

 

Svalbard (Spitzbergen)

 

Grönland

 

Estland

 

Schottland


 

Irland


 

Indien


 

Am 10. Juli 2015 saß ich um Mitternacht auf dem Dundret bei Gällivare in Schweden und hatte plötzlich das Bedürfnis, die Mitternachtssonne zu grüßen... inspiriert von dem Jojk der Sámi, genauer gesagt von dem Titel "Välijokki" von Yana Mangi. (Denn natürlich kann ich nicht jojken in dem Sinne. Aber es kam mir aus dem Herzen.)